Über uns

 

Die KUNSTZIMMER eppendorf sind seit ihrer Eröffnung im März 2016 ein Ort für künstlerischen Austausch in Hamburg:

Hier finden Ausstellungen, Vernissagen, Kunstkurse und Workshops statt. Sie wurden von Dörte Meichsner gegründet, die nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium heute als freie Künstlerin arbeitet.

In den vergangenen 25 Jahren hat Dörte in ihren Ateliers in Hamburg und in Galerien Kunstkurse und Workshops zu unterschiedlichen Themen gehalten und während eines langen Auslandaufenthaltes an der vcuarts Qatar (Virginia Commonwealth University of the Arts) in Doha als Dozentin für das Community Education Program unterrichtet. Als Mitglied einer Vereinigung von Künstlern aus aller Welt hat sie sich für kulturellen Austausch eingesetzt und Veranstaltungen und Ausstellungen organisiert. Ihre eigenen Arbeiten wurden im In- und Ausland gezeigt.